Recruiting Process Outsourcing und Anzeigenmanagement:

Wissenswertes zu Jobbörsen und Online-Stellenanzeigen

75 % aller Bewerber die online nach einem neuen Job suchen kommen über die Google Suche.

Dort wird der Stellentitel + Ort der Stellensuchenden eingegeben.

Durch unserer großes Mediennetzwerk mit  bis zu 250 Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Kleinanzeigenportalen, Städteportalen, Regional- und Verlagsportalen werden unsere Anzeigen optimal bei Google gefunden. In der Regel sogar 2-5 Mal auf der ersten Seite.

Ein Bewerber schaut sich im Schnitt 15-20 Stellenanzeigen an. Dies bedeutet, das Ihre Anzeige zwingend mehrmals auf der ersten Seite bei der Google Suche erscheinen muss. In der Regel sind unsere Stellenanzeigen zwischen 2-5 mal unter den ersten Treffern auffindbar.

Stepstone, Monster und Jobware erhalten nur ca. 25-35 % direkten Traffic (Bewerber/Stellensuchende) . Dies bedeutet : 25-35 % geben www.stepstone.de ein und suche dort nach einem Job. Da dies Stepstone usw. zu wenig Traffic ist, streuen diese Ihre Stellenangebote auf einen Teil unseres Partnernetzwerkes um noch zusätzlichen Traffic und Bewerber zu erhalten.

Statistik :

Die Laufzeit einer Stellenanzeige bei den bekannten Premium Jobbörsen beträgt 30 Tage. Eine online Stellenanzeige wird in der Regel erst nach 60 Tagen besetzt – dies hat doppelte Kosten für Ihr Unternehmen zufolge. Der Personaler muss in den meisten Fällen die Stellenanzeige um 30 Tage verlängern und dies natürlich auch bezahlen. Statistisch reicht es auch nicht mehr aus, auf einer Jobbörse zu schalten, sondern im Schnitt werden die Vakanzen auf 2,2 Jobbörsen veröffentlicht.

Dies bedeutet an Kosten:

Pro zu besetzende Vakanz zahlen Sie nur für die Anzeigenschaltung zwischen 1000 – 4000 Euro. Mit unseren Möglichkeiten und dem Multi-Channel-Posting wird die Stellenanzeigen optimal gefunden und das zu einem deutlich günstigerem Preis.

Vorteile des RPO (Recruiting Process Outsourcing und Anzeigenmanagement):

  • Die Stellenanzeige wird auf bis zu 250 Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Kleinanzeigenportalen, Städteportalen, Regional- und Verlagsportalen geschaltet
  • Dadurch im Top Ranking bei Google (Wo 75 % der Bewerber herkommen)
  • Geringe Kosten im Vergleich zu Printmedien und Premium Jobbörsen (wie Monster und Stepstone)
  • Optimale Bewerberansprache durch 40 verschiedene berufsspezifische Design Vorlagen
  • Alle Design Vorlagen sind im responsive Design (Smartphone und Tablet optimiert).
  • 40 % der Bewerber kommen schon über Smartphone und Tablet
  • Aufbau der Stellenanzeigen nach aktueller Eye – Tracking Studie
  • Laufzeit 30 Tage / bei Nichtbesetzung kostenfreie Verlängerung auf 60 Tage

 

Anzeigebeispiel:

So, oder in einem anderen Wunschdesign können wie Ihre Anzeige schalten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich Bewerber sofort bewerben können und dies ohne großen Zeitaufwand.

Zur Umsetzung benötigen wir lediglich:

  1. Logo ca. 300×100 Pixel
  2. Unternehmensfarbe als Hex-Farbwert
  3. Stellentitel, Profil, Aufgaben, Wir bieten, Ihr Weg zu uns (Wer ist Ansprechpartner für die Bewerber – Name , Anschrift , E-Mail, Telefonnummer)
  4. Firmenbeschreibung (Meist auf der Homepage vorhanden)

Sobald wir die Stellenanzeige erstellt haben, erhalten Sie einen Link zur Stellenanzeige zur Ansicht und Prüfung und mit der Bitte um Freigabe.

Nach maximal drei Tagen nach Auftragserteilung, geht Ihre Anzeige online.

Bei Fragen zum RPO wenden Sie sich bitte an Herrn Thorsten Schumacher